Tag des Kindes in Speichersdorf am 31.05.2015

Am 31.05.2015 traf sich da Jugendteam Marina Regner, Julia Zeitler, Angela Raps, Sarah Gottsche sowie die Helfer Leni Franzke, Nathalie Zwickel, Anna Leypold, Mirijam Kahl und Janne Junkawitsch des Reitclub am Kulm um den Tag des Kindes in Speichersdorf mit den Pferden Willy, Primel, Stella und Cäsar zu umranden. Um ca 13:30 Uhr wurden die Pferde mit zwei Hängern nach Speicherdorf gebracht. Als wir vor Ort waren, kamen auch schon zahlreiche Kinder, die es kaum noch erwarten konnten, ein Paar runden auf dem Rücken der Pferde zu verbringen. Nach ca. zweieinhalb Stunden waren wir mit Pferdeführen bei gefühlten 30° fertig. Primel und Willy wurden für die Heimfahrt mit dem Hänger fertig gemacht, Stella und Cäsar wurden von Julia und Marina zurück in den Stall geritten. Als alle Pferde wieder im Stall waren, konnten diese noch ein wenig am Gras den wohlverdienten Feierabend genießen.

Das Jugendteam der RCK`s sagt allen Helfern bei der Vorbereitung der Pferde sowie vor Ort in Speichersdorf und den beiden Hänger Fahrern nochmals vielen lieben Dank!!

Liebe Grüße Euer Jungendteam

Schreiben Sie einen Kommentar