Osterferienreitkurs

In den Osterferien fand vom 30.03. – 03.04.2015 wieder ein Ferienreitkurs unter der Leitung von Vanessa Ströhlein statt.
Bei recht windigem Wetter fand der Geländeausritt statt. Hier konnten die Reitschüler ihr Gleichgewicht und den leichten Sitz schulen. Am Dienstag und Mittwoch ging es mit Springen weiter. Hier lernten die Reitschüler das richtige rhythmische Anreiten eines Sprunges. Je nach reiterlichen und Pferdekönnen ging es von Trabstangen über Kreuzsprung und steil bis hin zum Oxer und Sprungreihe hoch hinaus. Donnerstag spielte das Wetter leider nicht mit. Aus dem Ausritt wurde kurzerhand eine zusätzliche Dressurstunde, somit gab es am Donnerstag und Freitag eine Dressurstunde. Hier wurde am korrekten Sitz und ordentlichen Hufschlagfiguren gearbeitet.
Es haben teilgenommen:
Sarah Gottsche, Anna-Lena Kleinhempl, Janne Junkawitsch, Rebecca Danzer, Alisa Edl, Leonie Weilacher, Antonia Reiß, Angela Raps und Laura Riedel.