Übernachtungsfest beim RCK am 23.08.2014

Auch in diesem Jahr hat sich der Reitclub am Kulm am Ferienprogramm der Gemeinde Speichersdorf beteiligt. Neben dem Schnuppernachmittag für Pferdeliebhaber boten wir ein Übernachtungsfest an.
Nachdem sich die Kids zusammen mit dem Jugendteam ihr Nachtlager im Anbau der Reithalle eingerichtet hatten, startete das Programm mit einer Reitstunde. Reiten macht hungrig und so stärkten sich die jungen Interessierten mit Leckereien vom Grill. Vom Regen überrascht wurde noch Stockbrot gegrillt, bevor das Lagerfeuer leider ganz ausging. Silke Härtel zeigte den Kindern noch, wie man mit den Pferden an der Hand arbeitet. Und schon war der erste Tag vorbei.
Am nächsten Morgen durften die Kids bei der Stallarbeit und der Pferdefütterung helfen. Bei einem ausgiebigen Frühstück ließen wir das Übernachtungsfest ausklingen.

DSC_0979

Schreiben Sie einen Kommentar