Jahreshauptversammlung 20.04.2018

Für 45 jährige Mitgliedschaft zeichnete der Reitclub am Kulm Ernst Walberer, für 40 Jahre Gerhard Schmidt, für 20 Jahre Klaus Jäger, Kerstin Rauch, 15 Jahre Sarah Deubzer, Amelie Kopp, Roswitha Prechtl, Marco Weinkopf, Stefanie Schuller und für 10 Jahre Laura Riedel, Nathalie Zwickl,Susann Braun, Theresia Komor, Alisa Edl, Nele Hassel, Katrin Kohl, Stefanie Kohl, Iris Sebald und Julia Sebald aus.
Die beiden Vorsitzenden Renate Schupfner und Katrin Rauch gratulierten den anwesenden zu Ehrenden im Namen des Reitclubs und überreichten in diesem Zuge Ehrenurkunden, Präsente und sprachen ihren Dank für die jahrelange Treue aus.
Im Namen des 3. Bürgermeisters der Gemeinde Speichersdorf, Herrn Dr. Wolfgang Hübner, bedankte sich Renate Schupfner beim Reitclub am Kulm für die „unbezahlbare Arbeit mit und für die Kinder und Jugendlichen, denen der Reitclub am Kulm ein zweites Zuhause bietet und ihnen somit die Möglichkeit gibt, ihre Persönlichkeit, ihr Verantwortungsbewusstsein und soziales Handeln weiterzuentwickeln.“ Nach dem Verlesen der Bilanzen und Résumés von Jugendwart Christina Neubing, Sportwart Sabine Ströhlein (vertreten durch Eva Lohner), Kassier Nicole Kapustenski und Pferdewart Eva Lohner dankte Vorsitzende Schupfner allen aktiven Mitgliedern, Helfern und Sponsoren, die den Reitclub am Kulm im letzten Jahr tatkräftig unterstützten.
In der Jugendversammlung wurden Nathalie Zwickel und Laura Riedel als neue Jugendsprecher gewählt und in der Jahreshauptversammlung bestätigt. Als neuer Pressewart fungiert nun Karin Trice, die ebenfalls von Vorstandschaft und anwesenden Mitgliedern anerkannt wurde.
Mit Veranstaltungen wie dem Sternritt zum Barbaraberg, der Reiterfreizeit für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogammes, dem Reitturnier und dem Reiterfest hofft der Verein auch dieses Jahr an die erfolgreiche und gut besuchte Saison 2017 anknüpfen zu können und freut sich jetzt schon auf viele Teilnehmer und Besucher.