Springlehrgang im Reitclub am Kulm

Der Reitclub am Kulm konnte am vergangenen Wochenende den Trainer und ehemals mehrfach hochklassig siegreichen Springreiter Bodo Langemeyer für einen Springlehrgang in der hiesigen Reithalle gewinnen. Von Freitag den 16.2. bis Sonntag den 18.2.2018 hieß es für die 11 teilnehmenden Reiterinnen mit ihren Pferden Auge schulen, Gefühl entwickeln und richtig reagieren lernen. Für beide Seiten, sowohl Trainer als auch Reiter, gestaltete sich der Lehrgang der Klasse E bis Klasse L sehr abwechslungsreich, lustig und vor allem lehrreich! Freitags standen Takt und Losgelassenheit der Pferde im Vordergrund. Am Samstag hieß es Gefühl entwickeln, das Pferd ruhig über eine kleine Gymnastikreihe reiten und den Sitz der Reiter verbessern. Das abschließende Sonntagstraining beinhaltete vor allem das richtige, ruhige Anreiten der einzelnen Sprünge und Parcourstraining. Alles in allem war der Lehrgang bei Herrn Langemeyer ein voller Erfolg!