Bürgerfest Speichersdorf vom 29. – 30.07.2017

Auf dem Speichersdorfer Bürgerfest betrieb der Reitclub am Kulm in Kooperation mit der Gruppe „Schulsport Reiten“ der Realschule Kemnath zwei Stände. Die Besucher wurden zum einen mit Waffeln, Kaffee und selbst gemachter Limonade verköstigt, zum anderen konnte so einiges rund ums Pferd gebastelt werden: Angefangen bei Pferden aus Schwimmnudeln, mit denen man gleich einen kleinen aufgebauten Springparcour absolvieren konnte, über Bügelperlenpferde, Windowcolor bis hin zu Haarnadeln.

Das Vereinspony Willy marschierte mit der ersten Vorsitzenden Renate Schupfner und weiteren RCK Mitgliedern im Festzug über die Festmeile mit.
Anschließend konnte mit der verkleideten Pippi Langstrumpf und dem kleinen Onkel alias Willy Fotos in der “Fotobox” des RCK gemacht werden.
Im Showprogramm wirkte die Gruppe „Reiten im Schulsport“ unter der Leitung von Silke Hertel mit. Sie führten eine Springquadrille mit den Hobby Horses auf.