9. Öffentliches Turnier am 11.06.2016

Das 9. öffentliche Turnier des Reitclub am Kulm e.V. starte am Samstagmorgen pünktlich um 8:00 Uhr mit der ersten Prüfung, einer E Dressur mit Hilfszügeln. Vermehrt jüngere Teilnehmer bis Teenager stellten hier ihre Pferde in der Dressurarbeit vor. Die E-Dressur ohne Hilfszügel sowie der einfache Reiterwettbewerb ohne Hilfszügel am Nachmittag war dieses Jahr neu im Turnierprogramm des Reitclubs und kam bei den Besuchern gut an.

Der E- Dressur folgte eine Dressurreiterprüfung der Klasse A.

Der Richterstamm, bestehend aus Monika Große-Skoloudova, Andrea Güttler und Hans-Joachim Meyer, bewies Ausdauer, ein gutes Auge und Fairness.

Das Durchhaltevermögen von Richtern, Aufgabenlesern, Protokollführern sowie allen Helfern in den Verkaufsständen, der Meldestelle und dem gesamten Vereinsgelände war gefragt, jedoch machten es die diesjährigen Temperaturen und die leckere Verköstigung angenehm.

In den Pausen und während den Prüfungen konnten sich die Besucher und die Teilnehmer am Kuchenstand mit Kaffee, Kuchen oder Sandwiches versorgen. Außerdem wurden Spezialitäten vom Grill sowie Pommes angeboten.

Am Nachmittag startete dann der einfache Reiterwettbewerb für die Jüngeren Turniersportler. Und last but not least gab es noch eine A-Dressur. Damit endete ein erfolgreicher Turniertag. 1.Vorsitzende Renate Schupfner ist wieder sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf des Turniergeschehens und dankbar für die vielen helfenden Hände und die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder, die auch schon im Voraus bei den vielen Vorbereitungen tatkräftig unterstützt haben. Aber auch ohne die vielen Helfer am Turniertag, wäre so ein Event nicht zu stemmen.

Der Reitclub gratuliert allen Gewinnern und Platzierten zu ihrem Erfolg ( Platzierungen: siehe unten) und bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern des 9. Öffentlichen Reitturnieres des Reitclubs am Kulm.