Jahreshauptversammlung 2013

Die Jahreshauptversammlung fand in Gerdas Gaststube in Speichersdorf statt. Nach den Begrüßungsworten unseres 1. Vorstands Renate Schupfner gaben die einzelnen Ämter ihre Berichte ab. Danach wurde die Satzung, sowie die Geschäftsordnung mit Änderungen verabschiedet.

Die Neuwahlen begannen mit einer schriftlichen Wahl der Vorstandschaft. Gewählt wurden:

1. Vorstand: Renate Schupfner
2. Vorstand: Katrin Frank
Kassier: Miriam Williams
Schriftführer: Andrea Riedel
Sportwart: Sabine Ströhlein

Die weiteren Ämter wurden per Akklamation gewählt:

Kassenwart: Nicole Kapustenski
Pressewart: Christina Neubing
Pferdewart: Eva Schreyer
Festwart: Theresia Komor
Veranstaltungswart: Sarah Deubzer
Technischer Leiter: Volker Schmitt
Kassenprüfer: Max Höller und Roswitha Prechtl

Zum Ausschuss wurden die beiden Übungsleiter Joane Pliefke und Anita Sertl gewählt.

Die neue Jugend wurde ebenfalls mittels Akklamation bestätigt:

1. Jugendleiter: Scarlet Williams
2. Jugendleiter: Anna-Lena Kleinhempel
1. Jugendsprecher: Eva-Marie Reiß
2. Jugendsprecher: Amelie Kopp

Nach 20 Jahren Mitgliedschaft in der Vorstandschaft schied Silke Hertel aus. Wir möchten uns ganz herzlich für ihre aufopferungsvollen Dienste bedanken und wünschen ihr alles Gute!

Ebenfalls bedanken für ihre Tätigkeit möchten wir uns bei Angelika Erhardt und bei Ellen Williams-Dickman, die ebenfalls aus der Vorstandschaft ausschieden.

Renate Schupfner und Katrin Frank ehrten für langjährige Mitgliedschaften folgende Mitglieder:

Besonders hervorzuheben ist Ernst Walberer, der nun sein 40jähriges Jubiläum im Reitclub am Kulm feiert und noch dazu einziges verbliebenes Gründungsmitglied ist.

Weiterhin wurden geehrt:

Für 35 Jahre Mitgliedschaft:
Gerhard Schmidt

Für 15 Jahre Mitgliedschaft:
Klaus Jäger, Kerstin Rausch

Für 10 Jahre Mitgliedschaft:
Stefanie Schuller, Vera Geißenmüller, Laura Pöhnl, Alexandra Zimmerer, Kathrin Wächter, Franziska Hofmann, Roswitha Prechtl, Amelie Kopp, Tanja Bayerlein, Marina Steinlein, Sarah Deubzer, Marco Weinkopf