Spendenaufruf

Liebe Mitglieder, liebe Vereinsfreunde, liebe Reitschüler, liebe Reitschuleltern,

die anhaltenden Einschränkungen unseres Reitschulbetriebes aufgrund der Corona Pandemie stellen uns nach wie vor, vor immense finanzielle Herausforderungen.

Auch wir sind weiterhin gezwungen massive Maßnahmen zu ergreifen, die unseren Reitbetrieb sowie den Vereinsbetrieb absolut stilllegen, da wir Reitstunden, Springunterricht, Schulsport, Voltigieren, Longestunden, Ausritte und Ponyreiten nicht wie gewohnt anbieten dürfen.

Auch wissen wir nicht in wie weit wir in diesem Jahr unsere Feste und Feiern, die normalerweise in unserem Jahresprogramm fest verankert sind, wie geplant durchführen können. Sie stellen neben dem täglichen Reitbetrieb die Haupt Einnahmequelle für unseren Verein (vor allem für den Schulbetrieb) dar. Unser Sternritt zum Barbaraberg am 21. Mai wäre wie jedes Jahr der Veranstaltungsauftakt gewesen. Dieser kann jedoch leider nicht stattfinden!

Wir hoffen inständig, die Versorgung unserer Schulpferde auch weiterhin stemmen zu können, damit wir auch nach der Krise wieder den Reitsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf unseren Schulpferden in unserem Verein anbieten können.

Aktuell haben wir unsere sechs Schulpferde Chipsy, Primel, Fleck, Nico, Bella und Cosmo zu versorgen.
Für ein Schulpferd fallen wöchentliche Versorgungskosten von ca. 80 – 100 Euro an. Dies beinhaltet die tägliche Versorgung, Futtermittel, sowie Tierarzt (nach Bedarf) und Hufschmied alle 6-8 Wochen für einen neuen Beschlag.
Mit einer Spende könnt ihr die Versorgung eures Lieblingsschulpferdes unterstützen, einen neuen Beschlag finanzieren oder notwendige tierärztliche Behandlungen übernehmen.
Oder vielleicht möchtet ihr den Betrag, den ihr normalerweise für die monatlichen Reitstunden ausgegeben hättet für unsere Schulpferde spenden?!

Unterstützen könnt Ihr durch Spenden auf folgendes Konto:
Reitclub am Kulm e.V.
BIC: BYLADEM1WEN
Betreff: Corona – Spende Schulpferd

Eine Spendenquittung wird selbstverständlich ausgestellt! Bitte bei Überweisung die Adresse angeben.

Unsere Schulpferde und wir Danken Euch recht herzlich schon im Voraus und freuen uns sehr darauf, Euch bald wieder gesund und munter bei uns am Hof begrüßen zu dürfen!

Euer Reitclub – Team

WhatsApp Image 2020-04-20 at 21.10.23