Besuch der Kindergartenkrippe Kulmain am 12.06.2018

Am Dienstag, 12.06.2018, trafen sich 18 Kinder aus der Kindergartenkrippe Kulmain mit Ihren Eltern und Ihren Erzieherinnen im Reitclub am Kulm e.V.
Die Gruppe bekam von unseren Übungsleiterinnen Katrin Rauch und Angela Raps eine Führung über das gesamte Vereinsgelände. Die Kinder durften das Futter der Pferde sehen und ein Pferd mit Heu füttern. Nach einer gemütlichen Brotzeit im Sonnentempel, ging es ans Pferdeputzen und Satteln. Die Ponys Chipsy und Primel, sowie die Stute Bonnie waren sehr geduldig und ließen sich von den Kindern unter Anleitung von Katrin Rauch und Angela Raps auf Hochglanz putzen. In der Halle fand das Ponyführen statt. Alle Kinder hatten großen Spaß beim Reiten und auch beim Sandspielen in der Reithalle.
Zum Abschluß bekam jedes Kind eine Erinnerungsschleife an diesen tollen Pferdevormittag.