Willkommen kleine Chipsy!

Am Freitag, 27.04.2018 durfte ein neues Schulpferd bei uns einziehen.
Der Name der Stute ist Chipsy und sie wird am 11. Juni 11 Jahre alt.
Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit ihr!

4

index2

Faschingsreiten 2018

Galerie

Diese Galerie enthält 31 Fotos.

Zwölf kostümierte Reiterinnen trafen sich am Faschingsdienstag zum Faschingsreiten beim RCK. Zu Faschingsmusik lenkten die Kinder und Jugendlichen ihre Pferde geschickt durch’s Slalom und über Trabstangen. Im Anschluss an die Reitstunde versammelten sich noch alle im Reiterstübchen um sich mit … Weiterlesen

Springlehrgang im Reitclub am Kulm

Der Reitclub am Kulm konnte am vergangenen Wochenende den Trainer und ehemals mehrfach hochklassig siegreichen Springreiter Bodo Langemeyer für einen Springlehrgang in der hiesigen Reithalle gewinnen. Von Freitag den 16.2. bis Sonntag den 18.2.2018 hieß es für die 11 teilnehmenden Reiterinnen mit ihren Pferden Auge schulen, Gefühl entwickeln und richtig reagieren lernen. Für beide Seiten, sowohl Trainer als auch Reiter, gestaltete sich der Lehrgang der Klasse E bis Klasse L sehr abwechslungsreich, lustig und vor allem lehrreich! Freitags standen Takt und Losgelassenheit der Pferde im Vordergrund. Am Samstag hieß es Gefühl entwickeln, das Pferd ruhig über eine kleine Gymnastikreihe reiten und den Sitz der Reiter verbessern. Das abschließende Sonntagstraining beinhaltete vor allem das richtige, ruhige Anreiten der einzelnen Sprünge und Parcourstraining. Alles in allem war der Lehrgang bei Herrn Langemeyer ein voller Erfolg!

IMG_2524